Monika, Sven und Renko

Zum Schweigen fehlen mir die passenden Worte
 
Ich bin Monika seit 48 Jahren Erdenbürger und seit fast 29 Jahren verheiratet. Ich habe 3 erwachsene Kinder, 1 Schwieger- und 1 Enkelkind.
Im Februar 2001 startete ich als geringfügig Beschäftigte in der Filiale Höxter. Seit 2004 bin ich TZ Verkäuferin, zunächst in der Filiale Warburg und seit September 2008 in Beverungen.
 
Für den BR engagiere ich mich seit Mai 2010. In dieser Zeit hab ich sehr viel erlebt und nochmehr gelernt.
 
Wer die Freiheit aufgibt, um Sichterheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!
Unser DBL braucht einen starken Betriebsrat der für seine Mitarbeiter da ist!
 
Ich kann und will hier keine großartigen Versprechen abgeben.
 
Was ich versprechen kann ist folgendes:
- Ich bin immer mit Herz dabei
- Ich will immer die Stimme der Belegschaft hören
- Ich werde immer für die Kollegen da sein
 
 
Ich wünsche mir:
- Betriebsräte vor Ort (für schnelle Erreichbarkeit)
- ein gutes, respektvolles und menschliches Miteinander auf allen Ebenen
- Vereinbarkeit von Familie und Beruf (familienfreundliche Arbeitszeiten für junge Familien und 
   und pflegende Angehörige                                         
-  starke Filialen für große Ziele (Verbesserung der Personalstärke in den Filialen)
- Zeit für die Auszubildenden, denn die sind die Zukunft
- Bewahrung der bisher erreichten Ziele
- Tarifgehälter für alle Mitarbeiter
 
Dafür mache ich mich stark!
 
Deshalb unterstützt meine Liste
 
Wählt - Liste 4: Zeit für Taten 2014 gebt uns Euer  X
 






Guten Tag meine lieben DBLer / -innen,


 ich bin Sven, 36 Jahre jung & lebe in einer glücklichen Beziehung.

Ich habe im Juni 2000 in der Filiale Norden (0249) als Praktikant angefangen  und dann ab August 2000 meine Ausbildung als KEH (Kaufmann im Einzelhandel) begonnen.

Nach meiner Ausbildung bin ich wieder in meine Heimat gezogen, NRW, wo ich als 140 Stunden Verkäufer in der Filiale (0526) Mönchengladbach eingestellt worden bin. Nach der  Filiale Neuss  leitete ich 2 Monate kommissarisch die Filiale Oberhausen, bis ich dann in meine Stammfiliale (0413) Kaarst versetzt wurde, wo ich jetzt seit 2006 tätig bin.

 Im Betriebsrat bin ich seit 2006, am Anfang noch als Ersatzmitglied, seit Mai 2010 dann als festes Betriebsratsmitglied. Ich engagierte mich im Personalausschuss, als Ersatzmitglied im Betriebsausschuss und im Arbeitszeitausschuss.

 Wie viele meiner Kollegen /-innen bin auch ich mit Herzblut DBL-er und Betriebsratsmitglied!!!!

 Meine Ziele:

-Tariflohn
-Vereinbarkeit von Familie und Beruf
-bessere Personalbesetzung in den Filialen
-mich einsetzen für die Rechte der Mitarbeiter
-Vernünftiger, respektvoller und menschlicher Umgang miteinander
-mich dafür einsetzen das der Anerkennungsvertrag von Ver.di anerkennt wird

 Macht das X an der richtigen Stelle – wählt UNS, die Liste 4:  „Zeit für Taten“




Guten Tag, ich bin Renko
 
bin 45 Jahre jung und habe im Januar 1997 in der 244  Berlin als Verkäufer angefangen.
Von März 2000 bis September 2010 konnte ich verschiedene Filialen erfolgreich als Filialleiter führen.
Höhepunkt hier war der Titel „Filiale des Jahres“ im Jahr 2005 mit der Filiale 514 Berlin.
Seid Oktober 2010 bin ich auf Wunsch des Unternehmens wieder als Verkäufer beschäftigt und arbeite momentan in der Filiale 860 Hohen - Neuendorf im Norden von Berlin.
 
Zur Betriebsratswahl 2010 kandidierte ich zum erstem Mal  und bin seitdem als Ersatzmitglied unserer Liste für die Kollegen engagiert.
Höhen und Tiefen im Betriebsrat, eurer Interessenvertretung, konnte ich seitdem erleben.
 
Aufgrund dieser Erfahrungen möchte ich für euch „vor Ort“ mitbestimmen und mitgestalten, denn es geht um uns alle, die wir jeden Tag das Beste zum Wohle des Unternehmens geben. Das gelingt nur gemeinsam – die Zukunft wartet nicht, sie beginnt in jedem Augenblick.
 
 
Warum stelle ich mich zur Wahl?
 
·         Der Betriebsrat ist eure Interessenvertretung
·         Transparenz zu aktuellen Themen, die im Betriebsrat beraten und verhandelt werden, d.h. Offene Kommunikation über die Betriebsratsarbeit an die Kollegen
·         Klare Vereinbarkeit von Familie und Beruf – faire Regelungen zur Personalbesetzung
·         Beteiligung aller Mitarbeiter am Unternehmenserfolg, denn alle sind beteiligt.
·         Vernünftiger, sachlicher und lösungsorientierter Umgang zwischen allen Ebenen
·         keine leeren Wahlversprechen – sondern klarer Auftrag von euch für mich
 
 
 
….......................................................................................
 
 
 
Eure Stimme, euer X für euch auf der Liste
 
Liste 4: „Zeit für Taten“
 
….......................................................................................

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist ein Moderierter Blog!
Sie können Ihre Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählen Sie dazu bei „Kommentar schreiben als...“ die Option „anonym“. Wenn Sie unter einem Pseudonym schreiben wollen, wählen Sie die Option „Name/URL“. Die Eingabe einer URL (Internet-­‐Adresse) ist dabei nicht erforderlich.