Jessica, Gabriela und Nicole S.

Hallo mein Name ist Jessica,
ich bin 28 Jahre alt und seit 10 Jahren beim Dänischen Bettenlager, wobei ich meine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel nicht im DBL gemacht habe. Ich bin Verkäuferin (150 Stunden) in der Filiale 394 Lohr am Main, im schönen Unterfranken.
Im Betriebsrat bin ich seit 2010.
Meine Ziele:
Ich möchte den Gesundheitsschutz im Unternehmen fördern und verbessern, denn UNSERE GESUNDHEIT ist unersetzlich, sowohl für uns wie auch für den Arbeitgeber. Unsere Gesundheit ist Arbeitskraft.
Des weiteren will ich dafür sorgen, dass die PVP's sich nicht im Minutentakt ändern, dass wir unsere freien Tage wieder planen können, ohne mit ständigen Änderungen rechnen zu müssen. Ich werde mich dafür einsetzen, dass das Personal in die Filialen aufgestockt wird.
Ich möchte an der Entwicklung der Ausbildung im DBL mitwirken und als erstes dafür sorgen, dass Auszubildende nicht als volle Arbeitskraft zählen, so dass, man sich auch um die Auszubildenden mehr kümmern und sie mehr fördern kann. Auszubildende sind keine billigen Arbeitskräfte, sondern unsere Zukunft. Ich werde mich auch dafür stark machen, das die von uns sehr gut ausgebildeten Fachkräfte nicht abwandern, sondern ihr Fachwissen für uns und mit uns einsetzen.
Ich werde für EUCH da sein, mich bei Problemen für EUCH stark machen und mich für EUCH einsetzen.

Also setzt euer Kreuz bei - Liste 4: “ZEIT FÜR TATEN.

 



Hallo, ich bin Gabi.

Ich bin gelernte Einzelhandelskauffrau und seit 09.März 1995 im Dänischen Bettenlager als Verkäuferin beschäftigt.
Bis auf einen kurzen Zwischenstopp  in der Filiale Halberstadt, arbeite ich in der Filiale 239 in Wernigerode im Harz.
Meine Kollegen bezeichnen mich als „Vollblut-DBL-er“ und ich liebe und lebe meinen Beruf.
Ich bin Mutter von zwei tollen Kindern.
Seit 2010 bin ich Mitglied im Betriebsrat und hatte in der letzten Amtsperiode die Möglichkeit, mich im Betriebsauschuss zu engagieren.
Auf Ehrlichkeit und Echtheit in Ausdruck und Verhalten lege ich großen Wert! Betriebsratsarbeit heißt für mich, die Interessen und Belange aller Mitarbeiter im Sinne eines gesunden Betriebsklimas zu vertreten!

Meine Ziele:

- Vernünftiger, respektvoller und menschlicher Umgang miteinander
- betriebsratsnähe zu den Kollegen ,
- Steuerfreie Zuschüsse zur Kinderbetreuung
- Tariflohn

faire Regelungen zur:

-Personalbesetzung in den Filialen
-Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Ich möchte engagiert, menschlich und lösungsorientiert zur Betriebsratsarbeit beitragen!

Deshalb trete ich wieder mit der Liste „Zeit für Taten“  zur Wahl 2014 an  und bitte Dich um
Dein Vertrauen und Deine Stimme!

Wer sich wählen lässt, muss auch bereit sein sich einzusetzen

                         Ich bin bereit und zähle auf  Dein  X bei der Liste
 
Liste 4 - „Zeit fürTaten“
 



Liebe Kolleginnen und Kollegen,

 
mein Name ist Nicole, ich bin 42 Jahre jung, Saarländerin und im 16. Jahr verheiratet.
 
Unserem Unternehmen gehöre ich seit 1996 als Kauffrau im Einzelhandel an und bin derzeit als Filialleiterin beschäftigt, sowie zusätzlich für die Ausbildung von Aspiranten, Handelsfachwirten und Kaufleuten verantwortlich.
 
In unseren Betriebsrat durfte ich zuerst als Ersatzmitglied „hineinschnuppern.“ Seit der letzten Wahl im Jahr 2010 bin ich dort „festes“ Mitglied. In diesem Ehrenamt engagiere ich mich mit Freude, Stolz und positiver Energie. Filial- und Betriebsratsarbeit ist für mich nicht nur Job, sondern bietet die Möglichkeit, Dinge zu verbessern, zu bewegen und dabei möglichst zu Ergebnissen zu kommen, die sowohl den Belangen der Mitarbeiter /-innen und als auch denen des Unternehmens gerecht werden.
 
Meine Ziele:
 
Für mich war und ist wichtig, dass jeder Mensch eine faire, ehrliche und respektvolle Behandlung verdient. Dazu ist es erforderlich, dass Vorgesetzte mit Mitarbeitern, Mitarbeiter mit Vorgesetzten und Mitarbeiter untereinander entsprechenden Umgang pflegen. Hierzu ist eine ethisch korrekte Unternehmenskultur einzuhalten.
 
Unseren Mitarbeitern / -innen muss ein angemessenes Arbeitsentgelt gezahlt werden, wie es in den Tarifverträgen vorgesehen ist. Gutes Geld für gute Arbeit sowie eine mitarbeiter- und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung sollten eine Selbstverständlichkeit sein!
 
Im Unternehmen „Dänisches Bettenlager“ sollte dem Thema „Gesundheitsmanagement“ eine hohe Gewichtung zukommen, da auf Grund von längeren Lebensarbeitszeiten bei gleichzeitiger schwerer körperlicher Arbeit betrieblich geförderte Präventionsmaßnahmen (Rückenschule, Wirbelsäulengymnastik, Reha-Sport, etc.) wichtig erscheinen, um die Gesundheit und Arbeitskraft unserer Mitarbeiter / -innen dauerhaft zu erhalten.
 
Unsere Auszubildenden sind die Zukunft unseres Unternehmens und damit mehr als kostengünstige Arbeitskräfte. Sie sollten deshalb gefördert, unterstützt und langfristig im Unternehmen gehalten werden. Hierzu sollte in den Filialen mehr Personal zur Verfügung stehen, um Zeit für unsere Auszubildenden zu haben und die Aufgabe der Ausbildung möglichst positiv bewältigen zu können. Nachwuchsgewinnung und Nachwuchsbindung sind als Investition und Strategie anzusehen, die sich für das Dänische Bettenlager auf lange Sicht auszahlen wird!

 Daher gib unserer Liste

Liste 4: ZEIT FÜR TATEN - DER WEG GEHT WEITER!
 
deine Stimme. Denn: jede Stimme zählt!!!
 
„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!!! (Bertolt Brecht)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist ein Moderierter Blog!
Sie können Ihre Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählen Sie dazu bei „Kommentar schreiben als...“ die Option „anonym“. Wenn Sie unter einem Pseudonym schreiben wollen, wählen Sie die Option „Name/URL“. Die Eingabe einer URL (Internet-­‐Adresse) ist dabei nicht erforderlich.