Dennis, Stefanie und Nicole H.

 
Hallo,
 
ich bin Dennis, Verkäufer in der Filiale G106 in Dortmund / NRW, ich kandidiere für den Betriebsrat, weil ein starkes Unternehmen, wie unser Dänisches Bettenlager, einen Betriebsrat braucht, der Aufgaben anpackt und Lösungen im Sinne der Beschäftigten findet.
 Zu meinen Zielen gehören:
·         Arbeitszeit: genaue Erfassung der tatsächlich geleisteten Arbeitsstunden, dies bedeutet auch Mehrarbeitszeiterfassung, sowie die Beobachtung für das Arbeitszeitkonto
 
·         Beteiligung aller Mitarbeiter am Erfolg des Unternehmens (Vertreib, Verwaltung, A-Team) bedeutet für mich u.a. ein transparentes Bonussystem für Filiale, A-Team und  Verwaltungsteam, mit erreichbaren Zielen die individuelle Anreize bilden
 
·         Vereinbarkeit von Familie und Beruf dass bedeutet, z.B. planbare Freizeit zur Sicherung der Kinderbetreuung. Der Rechtsanspruch auf Altersteilzeit oder einen Rechtsanspruch auf Arbeitszeit gehören auch dazu.
 
·         Mehr Kompetenzen für unsere Filialteams und ihre Filialleiter/Innen unsere Kolleginnen und Kollegen müssen stärker in die Entscheidungsprozesse einbezogen werden, auch bei Sortimentsauswahl und Präsentation
 
·         Verbessertes Bestandsmanagement ich möchte eine optimale Balance zwischen Warenverfügbarkeit und Lagerbeständen. Gelinge uns dieser Schritt, verbessert dies Eure Erträge und sichert Arbeitsplätze
 
Mein Ziel ist es auf Grundlage von Gesetzten, Tarifverträgen und Betriebsvereinbarungen eine transparente und nachvollziehbare Betriebsratsarbeit zu leisten.
 




Stefanie,  32 Jahre,  Fil. 186,  seit 2007 im Unternehmen
 
                   Wofür ich stehen möchte:

*        Respekt und Fairness gegenüber Mitarbeitern 

*        Weniger Stress bei der Arbeit, durch Einstellen von Personal

*        Faire Bezahlung / Einkommenssteigerung
 
*        Gesundheitsschutz bei der Arbeitsplatzgestaltung / Ärztliche Atteste strenger einhalten
 
*        Mitarbeiterorientierung / Zusagen einhalten
 
*        Mehr Rücksicht auf schwangere Kolleginnen, d.h. keine 2er - Besetzung
 
*        längere Räumzeiten in der Gartenmöbelsaison
 
*        mehr Chancen durch Weiterbildung / auch Seminare für Langzeitmitarbeiter 
 
*        die Behandlung "als Mensch" durch Vorgesetzte 
 
*        Vorgesetztenverhalten / keinen Druck mehr bei Erkrankung
 
*        PVP Herausgabe an die Mitarbeiter 2 Wochen vor Monatsbeginn durch FL Pflicht

Hallo, meine Name ist Nicole und ich bin 36 Jahre alt, verheiratet und Mutter eines 14 jährigen Sohnes und seit dem 02.05.2003 im Dänischen Bettenlager beschäftig In den vergangenen Jahren war ich in Filialen in 3 Bundesländern eingesetzt und bin nun in der Filiale G101 als Teilzeitverkäuferin eingesetzt.
 
Ich kandidiere für den Betriebsrat, weil ein starkes Unternehmen, wie unser Dänisches Bettenlager, einen Betriebsrat braucht, der sich für die Interessen und Belange aller Mitarbeiter einsetzt.
Meine Ziele sind :
-         Vereinbarkeit von Familie und Beruf, das heist keine täglichen Änderungen der PvPs
-         Bessere Personaldichte in den Filialen
-         bessere Betreuung und Ausbildung unserer Auszubildenden
Deshalb trete ich wieder zur Betriebsratswahl 2014 mit der Liste „Zeit für Taten“ an und bitte Dich um Dein Vertrauen und Deine Stimme.
Nur gemeinsam können wir etwas verändern, also mach Dein   X  bei der
Liste 4: „Zeit für Taten“

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist ein Moderierter Blog!
Sie können Ihre Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählen Sie dazu bei „Kommentar schreiben als...“ die Option „anonym“. Wenn Sie unter einem Pseudonym schreiben wollen, wählen Sie die Option „Name/URL“. Die Eingabe einer URL (Internet-­‐Adresse) ist dabei nicht erforderlich.